Bekannt: Football-Stars beim Super Bowl

Bekannt: Football-Stars beim Super Bowl

Vergangenen Sonntag war es wieder soweit: der 52. Super Bowl fand statt – das größte Einzelsportereignis der Welt mit Millionen von Zuschauern rund um den Globus. Die favorisierten New England Patriots verloren in einem spannenden Football-Spiel gegen die Philadelphia Eagles. Das Spiel war sehenswert, doch die Reaktionen der Gewinner beeindruckten mich noch mehr.

Der 29-jährige Nick Foles war der Quarterback der Eagles, der nur Backup für den eigentlichen Quarterback war und trotzdem die Mannschaft zum Sieg führte und auch MVP (Most Valuable Player) des Spiels wurde. Foles ist nicht nur gut im Football, sondern auch Christ, der nach seiner Football-Karriere Pastor werden will. Als Nick Foles nach dem Spiel auf der Bühne interviewt wird, ist seine erste Aussage: „all glory to God“ (Gott gebürt alle Ehre).

Auch andere Mitglieder der Philadelphia Eagles sind Christen, die Mannschaft hat einen Gebetskreis und hatte auch schon eine Taufe im Mannschaftshotel.

Coach der Eagles, Doug Pederson, wurde nach dem gewonnenen Super Bowl gefragt, wie er seine Karriere und diesen Sieg erklären kann (ab 4:58). Seine Antwort: „Ich kann nur alle Ehre und Preis meinem Herrn und Erlöser Jesus Christus geben, der mir diese Möglichkeit geschenkt hat.“ Im Video bekennt auch Zach Ertz, der den entscheidenden Touchdown machte, dass er und sein Team nicht ohne Gott dort wäre.

Ich finde diese Zeugnisse genial. Diese Männer haben hart gearbeitet, um den Super Bowl zu erreichen und trotz aller Vorhersagen zu gewinnen. Die Freude über den Gewinn ist groß, doch zuerst nicht die eigene Leistung in den Vordergrund zu stellen, sondern Gott gegenüber dankbar zu sein und das auch noch öffentlich im Fernsehen vor Millionen von Zuschauern zu sagen ist echt cool. Mir zeigt das, wie wichtig ihnen ihr Glaube ist – wenn sie in solchen Momenten des Erfolges an Jesus denken und ihm Ehre geben.

Viele Football-Spieler aus Amerika sind bekennende Christen und haben sich sogar an einem Bibelleseplan mit YouVersion beteiligt, der online oder über die Bibel-App abrufbar ist (allerdings auf Englisch).

Lass dich von diesen Männern ermutigen, bei deinen größten Erfolgen Gott die Ehre zu geben und ihn in deinem Leben zu bekennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: