Jeden Tag Valentinstag??

Glücklich Verliebte schreien jetzt vielleicht: „Ja, bitte, dann können wir dauernd romantische Dinge tun!“
Singles denken sich eher: „Bitte nicht!! Es reicht, wenn ich einen Tag im Jahr in-your-face(book) bekomme, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen single bin…“

Laut Wikipedia entstand der Brauch des Valentinstages durch Blumenhändler. Jetzt ist er ein Tag, an dem Paare sich ihre Liebe zeigen und natürlich schön viel in Geschäften kaufen sollen. Dass dieser Tag nach einem christlichen Märtyrer benannt ist, der enthauptet wurde, ignorieren wir mal ganz schnell 😉

Ich kann weder mit tollen Valentinstageerlebnissen oder Liebesbeweisen meines Freundes angeben – da ich keinen Freund habe, geht das schlecht. Große Worte darüber machen, wie toll Liebe ist, kann ich auch nicht, da ich nicht viel Erfahrung damit habe. Aber ich kenne den Schöpfer der Liebe und das folgende Lied drückt aus, was Liebe denn aus biblischer Sicht ist. Es ist keine langsame Melodie sondern Rap. Lass dir mal von Jaeson Ma und Bruno Mars sagen, was wahre Liebe ist:

Ich frage mich, wie viele nach dieser Definition von Liebe noch Herzchen malen oder die rosarote Brille tragen.

Wärst du bereit, den Leben für andere zu geben? Das ist Liebe! Der Song zitiert auch die Stelle aus 1.Kor. 13, in dem Paulus über echte Liebe schreibt. Das ist wirklich eine ganz andere Dimension als Hollywood das darstellt! Das geht wesentlich tiefer als ein paar Blumen und Zärtlichkeiten.

Noch etwas anderes wird im Lied immer wieder dargestellt: Gott ist Liebe. Jesus Christus hat den ultimativen Liebesbeweis durch seinen Tod am Kreuz erbracht und uns gezeigt, was echte und perfekte Liebe wirklich ist.

Love

 

Diese Liebe ist nicht nur Gefühl, sondern eine Entscheidung. Diese Liebe denkt NIE an sich selbst. Diese Liebe braucht nicht einmal erwidert zu werden – da sind sogar die Menschen eingeschlossen, die einen hassen.


Gott beweist dir jeden Tag seine Liebe. JEDEN einzelnen Tag deines Lebens. Der Liebesbeweis Jesu ist immer aktuell. Außerdem sorgt Gott jeden Tag dafür, dass du aufwachst, Luft zum Atmen hast, genug zu Essen und zusätzlich noch allen möglichen Luxus. Er gibt dir Menschen, die du lieben kannst. Er zeigt dir die Schönheit der Natur. Er versorgt dich!
Diese Liebe braucht auch keinen Valentinstag, um gefeiert zu werden, weil sie jeden Tag genau gleich stark ist und sich nie ändert. Doch gerade deswegen ist für Gott jeden Tag Valentinstag!

Es ist kein speziellen Tag nötig, an dem Gott dir zeigt, wie wichtig du ihm bist. Er tut es ständig. Seine Liebe umgibt dich jede Sekunde deines Lebens.

Ungeachtet deines Beziehungsstatus, für dich kann jeden Tag Valentinstag sein. Mach die Augen auf und entdecke die vielen kleinen und großen Liebesbeweise vom Schöpfer der Liebe höchstpersönlich!

 

Bildquelle: shutterstock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.